Hilfe, die ankommt!

Am Donnerstag, den 20.10.2022, durfte eine kleine Delegation von Kindern aus unserer Einrichtung sich mit einem vollgepackten Bollerwagen auf den Weg machen.

Der Bollerwagen war bis oben voll mit haltbaren Lebensmitteln, die Familien aus unserer Einrichtung, wie auch aus den beiden katholischen Kitas St. Nikolaus Feldmark und St. Nikolaus Blumenkamp gespendet haben. Gesammelt wurden die Lebensmittel in den drei Kitas und zum Erntedank-Gottesdienst am 02.10.2022 wurden noch weitere Spenden mitgebracht.

Die Kinder haben diese Spenden zur Weseler Tafel gebracht, um zu sehen, wo die Lebensmittel ankommen und Gutes tun. Da wir so viele Spenden hatten, dass diese nicht in die beiden Bollerwagen hineinpassten, wurde ein großer Teil mit dem Auto dorthin gefahren. Mit großer Freude wurden die Kinder schon von den Mitarbeitenden der Tafel erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung durften die Kinder die Lebensmittel in Körbe verladen, damit diese im Anschluss von den Mitarbeitenden sortiert werden können. Den Kindern wurden dann noch die Räumlichkeiten gezeigt und ihnen erklärt, was mit den gespendeten Lebensmitteln passiert.

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei allen Spendern bedanken, die unsere Aktion mit unterstützt und getragen haben. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Tafel leisten dort eine sehr wertvolle Arbeit und verdienen unseren vollsten Respekt. Die Weseler Tafel freut sich weiterhin über Spenden oder über fleißige Hände, die gerne unterstützen möchten. Infos und Kontaktdaten sind hier zu finden: https://weseler-tafel.de/unsere-mission/