Poolparty in der Kita

Für die Kinder an den Schulen sind die Sommerferien am 21.06.2023 gestartet. Eine Vielzahl unserer Kita-Kinder dürfen die Ferien schon zuhause genießen – für die anderen Kita-Kinder gab es ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. An verschiedenen Tagen wurden Waffeln gebacken, Popcorn selbst gemacht, Kuchen gebacken, Riesenseifenblasen auf dem Außengelände gemacht, Bastelaktionen angeboten, ein Picknick veranstaltet, Wasserspiele und eine Kinder-Olympiade rundeten das Ferienprogramm ab.

In der Kinderkonferenz haben die Kinder sich eine Poolparty für die Ferienzeit gewünscht. Die Idee fanden wir alle super, haben diese aufgegriffen und sind im Team sofort in die Planung gegangen.

Jeden Tag haben die Mitarbeitenden den Wetterbericht verfolgt, um den passenden Tag für die Party zu finden. Am Freitag, den 07.07.2023 war es dann endlich so weit. Die Poolparty konnte heute stattfinden und die Kinder waren schon sehr aufgeregt, als sie die Vorbereitungen dafür verfolgt haben. Es wurden Tische und verschiedene Materialien auf das Außengelände gebracht. Die Kinder wussten bis zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass heute ihr Wunsch einer Poolparty in Erfüllung geht. Es gab einen Stand mit leckeren Regenbogen- und KiBa-Cocktails (natürlich alkoholfrei), eine Eisdiele mit Erdbeer-, Schoko- und Vanilleeis und unsere Rutsche wurde kurzerhand zu einer Wasserrutsche umfunktioniert. Zwei größere Planschbecken haben die Kinder dazu eingeladen, sich im kühlen Nass zu erfrischen und natürlich durfte begleitend die Sommermusik nicht fehlen.

Lange Schlangen bildeten sich an Eisdiele und Cocktailbar und es war den Kindern anzusehen, dass sie ihre Poolparty genossen. Sommer, Sonne, Pool … ist also auch in der Kita möglich. Wer an unserer Kita vorbeigekommen ist konnte fröhliche und lachende Kinder hören und beim Abholen wurde den Eltern von diesem aufregenden Tag berichtet. Auch die Mitarbeitenden haben den Tag sichtlich genossen und freuen sich auf die kommende Ferienwoche mit den Kindern.