Eine neue Spielmöglichkeit auf unserem Außengelände

Schon seit längerem war auf unserem Außengelände ein Spielgerät abgesperrt, da es in die Jahre gekommen war und nicht mehr bespielt werden konnte. Die Rede ist von unserem Klangobjekt, an dem Kinder sich musikalisch draußen betätigen konnten. Leider war dieses Spielobjekt nicht mehr zu reparieren, so dass wir entschieden haben, dass etwas Neues für die Kinder angeschafft werden muss.

Das Team hat aus verschiedenen Katalogen eine Vorauswahl getroffen und die Kinder haben dann in der Kinderkonferenz in einer Abstimmung sich für ein Objekt entschieden, dass sie sich für das Außengelände wünschen. Das Holz-Tipi wurde ausgewählt und dieses ist dann von unserem Träger organisiert worden. Es musste dann noch überlegt werden, wo wir dieses Tipi haben wollten – denn der Platz, auf dem das Klangobjekt steht, wird von den Kindern zum Fußballspielen genutzt. So wurde entschieden, dass nach Abriss des Klangobjektes, diese Rasenfläche frei bleibt, damit diese für andere Zwecke genutzt werden kann.

Das Holz-Tipi steht nun auf der Rasenfläche neben der Rutsche und wird schon seit einigen Tagen von den Kindern bespielt und kennengelernt. Im nächsten Kinderparlament am Mittwoch, den 02.10.2024 wird mit den Kindern über das Spielen im Tipi gesprochen und Regeln dafür festgelegt – damit dem gemeinsamen Spiel nichts im Wege steht.

Wir freuen uns über diese neue Spielmöglichkeit für unsere Kinder und möchten uns recht herzlich bei unserem Träger für diese Anschaffung bedanken.