Ein wunderschöner Weihnachtsgottesdienst ...

Zum Abschluss unseres Jahres 2023 gab es in der Friedenskirche am 24.12.2023 um 14:00 Uhr einen wunderschönen Gottesdienst für Große und Kleine - gestaltet von unseren Kita-Kindern.

Zum Abschluss unseres Jahres gab es in der Friedenskirche am 24.12.2023 um 14:00 Uhr einen wunderschönen Gottesdienst für Große und Kleine. Dieser wurde gestaltet durch Kita-Kinder, die in den Tagen zuvor fleißig ein Krippenspiel eingeübt hatten.

Unter Fanfaren zog unser Kaiser Augustus zu Beginn in die Kirche ein, bevor er von seinem Thron aus die ersten Worte sprach. Maria und Josef machten sich daraufhin auf den Weg nach Bethlehem, wo Jesus im Stall geboren wurde. Den Hirten auf dem Feld erschien dann ein Engel, um die frohe Botschaft zu verkünden. Daraufhin zogen auch die Hirten nach Betlehem, um das Wunder im Stall zu sehen.

Sieben Kita-Kinder, wobei das jünste Kind gerade drei Jahre alt ist, zwei Mitarbeitenden der Kita und Pfarrer Kock haben einen wunderschönen Gottesdienst präsentiert. Das Krippenspiel wurde aufgelockert durch traditionelle Lieder wie z.B.: "Ihr Kinderlein kommet" und "Vom Himmel hoch da komm ich her". Von Pfarrer Kock habe es noch zum Nachdenken anregende Worte über "Schätze" - welche Bedeutung so ein Schatz hat und wo man diesen verstecken könnte. Auch wurde in den Fürbitten an Menschen gedacht, denen es nicht so gut geht und die wir an Weihnachten nicht vergessen wollten. In unserem Gottesdienst gab es besinnliche und nachdenkliche Momente aber auch Momente zum Schmunzeln und sich freuen.

Wir danken allen mutigen Schauspielern, die sich getraut haben, vor so vielen Menschen ihren Text in das Mikro zu sprechen - und natürlich danken wir auch allen Mesnchen, die unseren Gottesdienst besucht haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Weihnachtsgottesdienst mit Krippenspiel an Heiligabend 2024 in der Friedenskirche.